Alleinstellung

Die Marke als Merkmalsbündel
der Einzigartigkeit.

Spitzenleistungen aus Kunst, Sport oder Forschung zeigen es eindrücklich:
Leidenschaft, Begabung, Konzentration und dran bleiben (Training, Training, Training) sind die Grundbedingungen für eine herausragende Alleinstellung.

Das gilt auch für Organisationen aus Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft. Nur wenn es 
uns gelingt in den Köpfen und Herzen der Menschen jenes Bild zu erzeugen, welches aus Fremden Freunde macht, treten wir aus dem Hintergrundrauschen der Beliebigkeit. Austauschbares erhält einen mentalen Anker als Anspruch und Verpflichtung.

 

Stärken verstärken.

 

Differenzierung zu den Mitbewerbern.

 

Werteorientiertes Wir-Gefühl entwickeln.

 

Konsistente Botschaften und Signale entlang der Kontaktkette sicherstellen.

 

Markt bezüglich Leistungsspektrum und CI/CD gestalten.

 

Der Mut zur Einfachheit.
Der Wille zur Durchsetzung.
Die Kraft der Kontinuität.

bilden ein Zieldreieck auf dem Weg zu einer prägenden Marke.

Marke1 Juristischer Schutz
2 Qualitätszeichen
3 Markenwelt
4 Signalisation
5 Navigation
6 Vertrautheit