ESPAS

Schritt für Schritt.
Auf dem Weg zur Integrationsspezialistin.
ESPAS bekennt Farbe.

Aufgabenstellung:
Schärfung der Positionierung, Erarbeitung der visuellen Identität und eine Vermittlung von
innen gegen aussen.
ESPAS ist die Integrationsspezialistin im Grossraum Zürich.
Die Stiftung setzt sich für die soziale und berufliche Rehabilitation und Integration von Menschen mit psychischer oder körperlicher Erwerbsbeeinträchtigung ein.
In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und dem Marketing wurden die Elemente des Selbstverständnisses, die Werte, Anspruch und Verpflichtung im Sinne der Einzigartigkeit erarbeitet.
Die visuelle Identität als Folge des Prozesses wird stufengerecht entlang der Kontaktkette integral kommuniziert.

Qualität der Arbeit:
Die visuelle Identität und die schlüssigen inhaltlichen und visuellen Signale entlang der Kontaktkette sind die Folge eines intensiven Prozesses des Suchens nach den Wegweisern für die Zukunft.
Die Website, das Broschürenkonzept, das didaktische ESPAS Modell, die Marketing­massnahmen – alle Kommunikationsmittel schöpfen aus der gleichen Quelle des Selbstverständnisses.
Farbe bekennen hat zwei Dimensionen. Das Markenversprechen als Anspruch und Verpflichtung. Und gleichzeitig die Farbe als Element der visuellen Alleinstellung im Auftritt.

 

ESPAS

ESPAS

ESPAS

ESPAS

ESPAS

Baselworld

Uhren, Schmuck und Edelsteine.
Impuls für ein Universum.

Die Stadt Zug mit einem neuen Auftritt.
Starkes Signal, hohe Alleinstellung, schnell
erkennbar: regional, national, international.

Überraschende Einblicke in die Welt
der konkreten Kunst und was es heisst,
Elementares lesbar zu machen.

Evangelisch-reformierte Kirche Schweiz

Kreuz im Licht.
2000 Jahre Geschichte und Perspektiven
für die Zukunft.

Fenster öffnen.
Auf dem Weg zur Inklusion.

Kulturen verstehen. Menschen begleiten.
Markenführung und Supervision im internationalen Kontext.

Die visuelle Identität als Ausdruck einer innovativen Haltung über drei Generationen.

Bund

Weltweit einzigartig.
Ein Zeichen der Stärke. 38 000 Mitarbeiter in 90 Ämtern für 7 Millionen Menschen.

Engadin St. Moritz

Die neue Energie zwischen Maloja und Zernez:
Diese Berge. Diese Seen. Dieses Licht.

Kanton Thurgau

Der Kanton Thurgau als Pionier.
Horizonte nah und fern: 
Ein gemeinsames Tor bündelt die Kräfte.

Starrag

Vom Ganzen und seinen Teilen: 
Die Starrag Group bündelt und differenziert.

Stommel Haus in Köln:
Perfektion in Holz!

Axpo

Ein Blitz ins Gedächtnis.
Energie schlechthin. Oder die Gleichzeitigkeit zwischen Sehen und Lesen.

Swisslos

Rote Bühne mit Figur.
Hoffnung und Spiel. Millionenfache Verbreitung. Musterbildung in Vollendung.

Vaudoise

Seit 1895: Qualität ist zeitlos.
Farbe bekennen und Kundenfokussierung. 
Ein Rebranding mit Systemdesign.

Länderpark

Die Dynamik des Kommens und Gehens: 
Ein Superzeichen für das Einkaufszentrum.

Schritt für Schritt.
Die Integrationsspezialistin im Grossraum
Zürich. ESPAS bekennt Farbe.