Ein Universum für Uhren, Schmuck und Edelsteine. Aufgabenstellung Wie artikuliert sich eine Messe mit dem Anspruch, weltweit über 365 Tage während 24 Stunden die Faszination von Uhren, Schmuck und Edelsteinen Interessierten näher zu bringen? Qualität der Arbeit Ausgehend von einer Expertise und den damit verbundenen Entscheidungshilfen und Empfehlungen von CI Programm wurden wir Partner eines Kernteams und begleiteten in enger Zusammenarbeit mit dem Verantwortlichen CEO den Prozess der Neupositionierung. Eine übergeordnete gesamtheitliche Betrachtung, Beratung und Umsetzung beinhaltete in einer ersten Phase Naming, Positionierungsumschreibung, Kompetenzverdichtung und visuelle Identität. Anschliessend erfolgte die integrale Umsetzung mit medienspezifischen Anforderungen und Chancen. Das Resultat besticht durch die stringenten Bausteine und die grosse Vielfalt der Möglichkeiten. Tradition. Inspiration. Innovation: Das Universum der Baselworld. |